Firmengeschichte

Unser Unternehmen ist recht jung – umso wichtiger für uns sind unsere jetzigen Leistungen und unsere Angebote an Sie.

Wie viele haben wir mit ein wenig angefangen, aber wir wollten wirklich mehr erreichen!

  • Wir haben unser Geschäft entwickelt,
  • Unser Team gebildet,
  • Prozesse aufgebaut,
  • Erfolge erzielt,
  • Gegen Schwierigkeiten gekämpft.

Heute haben wir viel getan und viel gelernt. Wir sind ein anderes Unternehmen als zu Beginn unseres Weges. Wir sind mutiger, stärker und ehrgeiziger.

Das Leben ist zyklisch und wieder wollen wir mehr!

Und wir schreiten voran in die Zukunft, wobei wir das Erreichte beibehalten.

Firmengeschichte

2011 – Unternehmensgründung. Erste Aufträge

Firmengeschichte

Die Geschichte von OOO ROSARSENAL, jetzt Flexibon-Fabrik, beginnt am 11. Oktober 2011. Zu Beginn der Tätigkeit war das ein Handelsunternehmen, das sich auf den Markt der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie konzentrierte. Von Anfang an haben wir auf Erfahrung und Expertise im Teambuilding gesetzt. Deshalb hat unser Unternehmen schnell Vertrauen und Respekt gewonnen – die Zahl der Partner und Kunden wächst von Jahr zu Jahr stetig: Die Leute empfehlen uns, und das ist die beste Bewertung des Geschäfts. Von Anfang an lösten die Spezialisten des Unternehmens selbstbewusst die schwierigsten technischen Probleme für russische und ausländische Unternehmen und bewältigten sie erfolgreich, wodurch starke und langfristige Beziehungen zu Kunden aufgebaut wurden. Die Zusammenarbeit mit unseren ersten Kunden geht bis heute weiter. Mehr als 300 Unternehmen sind seit 2011 unsere ständigen Partner, darunter die größten inländischen Unternehmen und etablierten Weltmarken, die ihre Produkte in Russland herstellen.

2015-2020-schnelles Wachstum und Entwicklung

2015 war ein Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens – wir beschlossen, die Produktion von Dämmstoffen in der Region Samara zu etablieren. Zu diesem Zweck wurde im Juli 2015 ein Produktionsstandort mit zwei Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 2500m2 erworben.

Bereits im Dezember 2015 begann die Produktion von Rollendämmstoffen auf Basis von Polyäthylenschaum unter der Marke FLEXIBON. Aufgrund der Bemühungen unseres freundlichen Teams und der Einführung fortschrittlicher Technologien begann FLEXIBON, den Markt schnell zu erobern. Heute ist es eine der bekanntesten Marken auf dem Markt für Dämmstoffe und Industrieverpackungen in Russland.

Wir entwickeln und verbessern uns kontinuierlich und meistern gleichzeitig neue Bereiche, indem wir die einzigartigen Eigenschaften unseres Materials, das Potenzial und die Erfahrung unseres Teams nutzen. Alle Räumlichkeiten, Grundstücke und Ausrüstungen gehören dem Unternehmen, was eine zusätzliche Bestätigung unserer Zuverlässigkeit und Stabilität darstellt.

Firmengeschichte

Seit Beginn unseres Produktionsweges haben wir neben der Hauptproduktion von Dämmstoffen Folgendes organisiert und in Betrieb genommen:

  • 2016: Bekleidungsherstellung;
  • 2017: Bereich für Herstellung von Kartonprodukten;
  • 2017: Herstellung von Sportartikeln unter der Marke VERSUS;
  • 2018: Bereich für Zuschnitt von Rollen;
  • 2018: Das dritte Produktionsgebäude;
  • 2019: Montagebereich für 3D-Verpackungen.

Eine solche Palette von Produktionsbereichen ist in der Tat eine gut abgestimmte Kette von interagierenden Geschäftsbereichen, die am selben Standort angeordnet sind und uns helfen, die komplexen Aufgaben zu erfüllen, die uns unsere Kunden stellen.

2021: Erzielung neuer Höhen

Firmengeschichte

Es wird geplant, 2021 zwei weitere Fertigungsbereiche in Betrieb zu nehmen.

Um Qualitätsprodukte direkt vom Hersteller zum Käufer zu bringen, wird im April 2021 der Verkauf über den Online-Shop starten

Firmenjubiläum

Am 11. Oktober 2021 wurde unser Unternehmen 10 Jahre alt! Wir sind stolz auf die Leistungen unseres ersten Jahrzehnts und danken unseren Partnern für ihr Vertrauen!

Wichtige Nachrichten

Um die Bekanntheit unserer Handelsmarke zu steigern, nahm unser Unternehmen am 27. Januar 2022 die Namensänderung in OOO FLEXIBON-FABRIK vor. Der Name „ROSARSENAL“ ist in die Geschichte eingegangen und wird in unserer Erinnerung als Beginn unseres Weges, als Marke des ersten Jahrzehnts bleiben.

2022 – Eine neue Entwicklungsstufe

Im März 2021 hat unser Unternehmen den Kurs zur maximalen Automatisierung von Produktionsprozessen und zur Modernisierung der Produktion gewählt, um die Arbeitsproduktivität zu steigern, die Produktqualität zu verbessern und die Betriebskosten zu senken. Trotz aller Schwierigkeiten wurde Anfang 2022 die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen!

  • Produktionsbereich für Industrieverpackungen modernisiert (Werkstatt Nr. 2)
  • 5 Spezialmaschinen für automatische Bearbeitung und Montage von 3D-Befestigungseinlagen erworben
  • Produktivität von einigen Arbeitsgängen von 400 auf 500 % gestiegen.
Firmengeschichte
Firmengeschichte
Firmengeschichte
Firmengeschichte

2023 – Wir bewegen uns weiter nach oben

Das Jahr 2022 hat infolge des Marktaustritts unserer ausländischen Partner gravierende Änderungen in unserer Aufwärtsbewegung hervorgerufen. Es tut uns sehr leid… Aber!… Bereits am Jahresende hat sich die Situation nicht nur stabilisiert, sondern auch begonnen, sich weiter zu entwickeln.

Dadurch konnten wir nicht nur die Modernisierung fortsetzen, sondern auch veraltete Maschinen weitgehend erneuern. Im Mai 2023 kamen drei neue Maschinen für den Bereich Industrieverpackung in die Fabrik an.